Fahnenkind Vincent mit berühmter Mama

Katrin Vallet (Zeller) freut sich über Langlaufbegeisterung ihres siebenjährigen Sohnes
Bei der zehnten "Tour de Ski" in Oberstdorf stand Vincent Vallet genauso aufgeregt wie seine kleinen Freunde des Skiclub Oberstdorf im Langlaufstadion. Sein erster großer Auftritt als Fahnenkind des Skiclub Oberstdorf, die die Athletinnen und Athletinnen aus 21 Nationen begrüßen, stand bevor.
Seine Mutter kennt sich da schon besser aus: Katrin Vallet (geb. Zeller) war von 1999 bis 2014 aktive DSV-Athletin und eine der erfolgreichsten Langläuferinnen Deutschlands. Zweimal nahm sie an Olympischen Spielen teil, viermal an Nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Gemeinsam mit Evi Sachenbacher-Stehle, Claudia Nystadt und Miriam Neureuther (geb. Gössner) gewann die Oberstdorferin im Februar 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver Silber in der Staffel. Ihr bestes Ergebnis bei der Tour de Ski hatte „Killer-Cat“, wie sie auch genannt wurde, 2011/12 mit einem sechsten Platz in der Gesamtwertung.
Heute freut sich die zweifache Mutter, dass Sohn Vincent ebenfalls Gefallen an ihrem Sport gefunden hat. Bereits im zweiten Jahr trainiert der Siebenjährige beim schon legendären Nachwuchs-Coach des Skiclub Oberstdorf Thade Thannheimer. Der kleine Bruder Emil begleitet Mama und Bruder dagegen noch im Kinderwagen ins Stadion und muss auf seinen ersten sportlichen Einsatz noch warten.